Einzelveranstaltung

Und da war dann der Tag, an dem ich auf FB gelesen habe:
Ein Vater sucht einen Gespannfahrer der seiner an den Rollstuhl gebundenen Tochter den Wunsch erfüllt, mal mit ihr eine Runde zu drehen. Denn der Vater kann auf seiner Solo nur die 2 Jahre ältere Schwester mitnehmen.
Also erst mit dem Vater telefoniert um Einzelheiten zu erfahren (Alter, Ort, möglicher Zeitrahmen), und dann Aufruf im Forum der Gespannfahrer gestartet. Relativ rasch kam die erste Meldung, und nachdem ich den Kontakt mit dem Vater hergestellt hatte, meldeten sich weitere Fahrer. Zum ausgemachten Termin erschienen dann 2 Fahrer mit ihren Gespannen und das Mädchen konnte sich aussuchen wo sie mitfahren wollte. Hier nun erst der Bericht des Vaters: Gestern ging es los..
Wir trafen uns mit Johannes, Frank und seinen Kindern beim MC Büffel auf dem Gelände.
Ein kurzes anschauen der Maschinen und dann wurde es ernst. Sophie wurde eingekleidet. Die Jacke und den Helm wurden durch Ihre Schwester gestellt.

Ein kurzer Check und ab ging es in den Beiwagen. Sophie hat herzlich gegrinst.
Man hat Ihr den Spass auch angesehen. Durch Ihre Spasitken habe ich Angst gehabt, das Sie einfach den Kopf hängen lässt und nichts mehr sieht. Die kann sich sonst auch kaum selber oben halten. Und dann mit Helm ?? Aber tapfer. Die meiste Zeit hat Sie es geschafft den Kopf alleine oben zu lassen.

Also fuhren wir los.

Frank und seine Kinder als Leithammel vorne weg. Sophie mit Johanns hinter her. Und Meine grosse Tochter und ich in der Dose hinterher.
Ziel war die Straussenfarm.
Dort wurde dann Mittag gemacht, Die Tiere begutachtet, und Man sah wieder einmal, das es keine Behrührungsängste der Kinder gab. Sophie im Rollstuhl und die anderen drumherum…

Ein unvergesslicher Tag, der dann erst am Abend ein Ende fand. Nach der Bratwurst und dem Getränk wieder auf dem MC Büffel Gelände. Herzlichen Dank auch an Euch.
Es wurden nette Gespräche geführt und neue Kontakte geschlossen. Wir freuen uns auf viele weitere Male noch…

Herzlichen Dank an alle die es uns so ermöglicht haben. Es war einer der schönsten Tage. Das Lachen und Grinsen werde ich nicht mehr so schnell vergessen.
Und Sophie hat es nebenbei auch gelernt, das nicht alles neue negativ ist, sondern das hinter den ganz „harten Kerlen ( auch Frauen) nette und liebenswürdige Leute stecken.
Wenn ich mir die Bilder ansehe und gerade wieder pipi in den Augen habe können wir es gerne wiederholen. Sie war auf jeden Fall erst heute Morgen gegen halb vier bereit schlafen zu gehen. So aufgeregt war sie.

Und auch von den Gespannfahrern kam ein Feedback: Mir und meinen Zwergen hat es auch riesig Spaß gemacht. Wir haben Sophie die Wahl gelassen in welchem Gespann sie mitfahren will. Sie hat sich sofort für Joachims rotes K Gespann entschieden. Mit einmal falsch abbiegen doch bei der Straußenfarm gelandet. Die Straußen waren ganz schnell Nebensache weil Hektor auftauchte. Gattung Schwein, besondere Merkmale Zwerg². Die Kinder haben Sophie durch die Gegend geschoben das mir manchmal Angst wurde. Aber Sophie hat es gefallen.

So kann man leuchtende Kinderaugen erzeugen, etwas gutes tun, und dabei ein gutes Gefühl haben.